Pepe le Pew
Home Kontakt/Impressum Links Überlegungen Kauf Unterbringung Haltung Gesunderhaltung Wissenswertes Erziehung Ernährung Neuigkeiten Fun Skunk des Monats Skunk-Shop Skunk-Show Fotoalbum Pepe le Pew Postkarten Presse und TV

 

 

 

 

Pepe, das Stinktier
(Warner Cartoons)


Das romantische und stets verliebte Stinktier Pepe tauchte das erste Mal 1945 im Warner-Cartoon "Odorable Kitty" auf. Erfunden hatte diese Figur Chuck Jones und Mel Blanc gab ihr den typisch französischem Akzent - ausnahmsweise ging er bei der deutschen Synchronisation nicht verloren.
Pepe war immer auf der Suche nach einem Opfer für seine Liebesschwüre, denn er hielt sich für einen unwiderstehlichen Liebhaber. Umwerfend waren aber nicht seine betörenden Worte, sondern sein Gestank. Den musste in der Regel eine attraktive schwarze Katzendame ertragen, die durch Zufall einen weißen Streifen erhielt und von Pepe für seinesgleichen gehalten wurde.
Die Filme waren alle nach dem gleichen Schema aufgebaut: Pepe ist auf der Suche nach einer Dame seines Herzens, Katze erhält durch Zufall das Aussehen eines Stinktiers und ist den Rest des Films auf der Flucht vor dem hartnäckigem Liebhaber. Gewechselt werden höchstens die Örtlichkeiten wie Zoo, Filmstudio oder Paris. Dennoch gab es 1949 für "For Scent-imental Reasons" einen "Oscar".

 

Hier einige der Lieblingssprüche von Pepe le Pew

Baby

 Yoohoo

Cherie

 Love you so

Date

 Where have i been

 

 

  Pepe ...